Suche

Produktmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Analyse und Aufbereitung von relevanten Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Trends
  • Identifikation von Marktchancen und Ableitung von neuen Produkt- und Marketingkonzepten
  • Erstellung von Positionierungen und Nutzen-Argumentationen für Produkte
  • Begleitung der Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Marken, Sortimente und Marketingaktionen
  • Weiterentwicklung und Pflege der digitalen Auftritte
  • Entwicklung von attraktiven und aussagekräftigen Verkaufsunterlagen
  • Umsetzung und Mitwirkung bei der Markenführung
  • Messeorganisation und Budgetverfolgung
  • Zielgerichtete Steuerung von externen Dienstleistern, wie z. B. Werbeagenturen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Produktmanagement, bringen Sie mit
  • Sie verstärken uns mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sind kommunikationsstark und wissen sich durchzusetzen
  • Sehr gute Englisch- und IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) bringen Sie mit

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Individuelle Personalentwicklungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten


Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben Drucken